Die evangelische Kirchengemeinde Deißlingen und Lauffen stellt sich vor.

Zu unserer Kirchengemeinde gehören ca. 1200 Gemeindemitglieder aus Deißlingen und Lauffen.

Die Gemeinde trifft sich in der nach dem Krieg erbauten Pauluskirche in der Seestraße und im 1988 eingeweihten Gemeindehaus „Badschule“ in der Badstraße in Deißlingen.

Pauluskirche

Gemeindehaus Badschule

Wir bekommen einen neuen Pfarrer

Unsere Kirchengemeinde bekommt einen neuen Pfarrer. Andreas Wiedenmann, derzeit Pfarrer in Ulm, wurde vom Besetzungsgremium zum neuen Pfarrer gewählt. Wiedenmann wird im Herbst 2022 auf die Pfarrstelle in Deißlingen wechseln. Er folgt somit auf Pfarrerin Rose Winkler, die im April in den Ruhestand ging.

Der Vorsitzende des Besetzungsgremiums, Kirchengemeinderat Thomas Sülzle, zeigt sich erleichtert, dass die Stelle so schnell wiederbesetzt werden kann. Eigentlich müsse man bei Pfarrstellen mit einem Jahr Vakanz rechnen. Umso glücklicher sei man, dass mit Pfarrer Wiedenmann und seiner Partnerin schon im Herbst wieder Leben im Pfarrhaus einkehren wird.
Andreas Wiedenmann, Jahrgang 1960, ist verwitwet und hat zwei erwachsene Söhne. Nach dem Studium der Theologie in Tübingen, Heidelberg und Israel absolvierte Wiedenmann den Vorbereitungsdienst in Bietigheim-Bissingen. Weitere Stationen als Pfarrer waren Sindelfingen und Dagersheim. Seit 2005 ist Wiedenmann Pfarrer an der Martin-Luther-Kirche in Ulm, zu seinen Arbeitsschwerpunkten in Ulm gehört unter anderem die musikalische Arbeit und die Altenheimseelsorge.
Als Pfarrer in Deißlingen mit seinen gut 1200 Gemeindegliedern ist Wiedenmann neben der Gemeindearbeit auch zuständig für die Seelsorge in den Alten- und Pflegeheimen des Distrikts Rottweil.

Kirchenbezirk Tuttlingen

Hier geht es zur Internetseite des des Kirchenbezirks Tuttlingen