Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Kirchenraum Pauluskirche

In der Pauluskirche ist am Sonntag um 9:30 Uhr Gottesdienst.
Zusätzlich bieten wir Abendgottesdienste an.
Gelegentlich feiern wir den Gottesdienst auch in unserem Gemeindehaus "Badschule", bei gutem Wetter im Garten des Gemeinehauses.

Kinderkirche

Kinderkirche für Kinder ab 4 Jahren ist 14-tägig sonntags jeweils zu den Gottesdienstzeitenum im Gemeindehaus „Badschule“.

Die jeweiligen Termine stehen im Gottesdienstplan.

Kontakt:

Heidrun Hengstler Tel. (07420) 910996

Induktive Höranlage für Hörgeräte in unserer Kirche

Wir haben eine Neuerung in unserer Kirche eingebaut, die nicht zu sehen und auch nur für wenige zu hören ist; diejenigen aber, die sie nutzen können, hören damit so gut wie nie zuvor.

Gemeint ist die neue Induktive Höranlage für Hörgeräte, deren Sender unter dem Fußboden als „Ringschleife“ verlegt ist.
Sie erzeugt ein schwaches und völlig ungefährliches Magnetfeld, das von Hörgeräten mit Induktionsspule (T-Spule) aufgefangen und dann vom Hörgerät auf ohrgerechte Lautstärke gebracht wird.

Die Sprache wird hierbei von den Mikrofonen nicht nur auf die Lautsprecher übertragen, sondern zusätzlich über einen Spezialverstärker in eine im Raum verlegte Induktionsschleife, die Ringschleife, eingespeist.

Um die Induktionsschleife nutzen zu können, muss das Hörgerät über eine Induktionsspule, die sogenannte Telefonspule (T-Spule), verfügen und am Hörgerät muss die Einstellung „T“ gewählt werden.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer des Deutscher Schwerhörigenbundes e. V. entnehmen.

Zusätzlich bieten wir zwei Leihgeräte zum besseren hören an.